Montag, 17. September 2012

Last week in Marburg

17.-23.09.2012

Meine allerletzte Woche in Marburg beginnt... Jana, Jenny, Marie und ich unternehmen noch ganz viele Sachen, die wir schon immer mal machen wollten.
Am Dienstag machen Marie und ich eine Fahrradtour. Nach drei Jahren, die wir nun schon in Marburg studieren, hat Marie er geschafft ihr Fahrrad nach Marburg zu bringen und es fahrtüchtig zu machen. Darum radeln wir heute zum Niederweimarer See. Dort angekommen packt und die Lust ins Wasser zu springen. Wir klettern über den Zaun und gehen am FKK-Strand nackig baden. Eine schöne Erfrischung, bevor wir wieder zurück nach Marburg fahren.
Am Abend gehen Jana, Jenny, Marie und ich dann ein letztes Mal gemeinsam in die Sneak im Cineplex Marburg.
Am Mittwoch starte ich einen großen Ausverkauf mit all meinen aussortierten Klamotten, Büchern und anderen Dingen in meinem WG-Zimmer. Dabei unterstützen mich Jana, Jenny und Marie tatkräftig.

DSC05271 - Hoch
Jana entdeckt meine Weihnachtsmannmütze.


DSC05272 - JJ
Jenny und Jana

Am Donnertstag gehe ich das letzte Mal in die Uni. Ich sage meiner AG auf Wiedersehen und kläre noch einige organisatorische Dinge. Dann laufe ich von den Lahnbergen zurück nach Hause.

DSC05274 - Lahnberge
Blick von den Lahnbergen


DSC05275 - Ich

Abends treffen Jana, Jenny und ich uns dann in der Oberstadt und gehen zum Cocktails trinken ins Maxx. Später stößt auch Marie dazu und wir laufen hoch zum Schloss und gucken Sterne. Danach gehe ich allein zum allerletzten Donnersdance im Trauma. Dort bleibe ich aber nicht lange allein. Judith und ich tanzen bis zum Ende gemeinsam zu der ungewöhnlichen Musik.
Am Freitag treffe ich mich um 14:00 Uhr wieder mit Jana, Jenny und Marie und wir fahren Tretboot auf der Lahn.

IMG_4783 - Smile
Los gehts!


IMG_4786 - Alle
Jenny, ich, Marie und Jana



Die Mensabrücke


DSC05279 - Lahnwiese
Lahnwiese


DSC05281 - Lahn


DSC05283 - Jana


DSC05285 - Jenny


DSC05289 - MI


DSC05286 - Tret


IMG_4789 - Rheie


IMG_4798 - Juhu
"Yeah!"


IMG_4799 - Ast
Wir fahren bis zum Hauptbahnhof.


IMG_4801 - Lenk
Das Lenken ist nicht so einfach.


IMG_4805 - Enten


IMG_4806 - Galeon
Jenny ist unsere Galionsfigur.


IMG_4807 - Ich
"Ich geh jetzt schwimmen!"


IMG_4808 - Schwimm
"Das Wasser ist doch ganz schön kalt!"


IMG_4814 - Verrueckt
"Thats crazy!"

Am Freitag veranstaltet Jana einen Bayern Abend, denn sie geht im Oktober für drei Monate nach München um ein Praktikum zu absolvieren. Wir feiern mit Brezeln, Paulaner Weißbier und Tofu Weißwürsten.

IMG_4816 - 3
Ich, Jenny und Marie


IMG_4818 - JM


IMG_4820 - IchEss
"Lecker Brezel!"

Nach diesem gemütlichen Abend gehen wir zusammen in den Nachtsalon zum "Indie Wolken tanzen". Mit unseren Sonnenbrillen möbeln wir den Club ganz schön auf!

IMG_4821 - MI
Marie und ich


IMG_4823 - JI
und Jenny

Um 5:00 Uhr macht der Nachtsalon zu und wir gehen zu Marie und trinken noch einen Tee, bevor wir uns den Sonnenaufgang von der Oberstadt aus anschauen.

IMG_4826 - Marie
Marie weckt mit ihrem Poncho das Interesse einer Schmusekatzte.


IMG_4830 - Dach
Über den Dächern von Marburg


IMG_4832 - MJJ
Marie, Jenny und Jana


IMG_4835 - Sun
Die Sonne versteckt sich noch hinter den Hügeln.


IMG_4838 - Guck
Jenny und ich, die Marburg bald verlassen,
schauen nochmal über die wunderschöne Stadt.

Danach gehen wir alle unsere Wege nach Hause. Auf meinem Nachhauseweg laufe ich am Bahnhof einer Dampflock über den Weg.

DSC05291 - Dampf


DSC05294 - Zug


DSC05296 - Gruen
Man fühlt sich in der Zeit zurück versetzt.


DSC05297 - Rauch
Los geht's!


DSC05302 - Weg


DSC05303 - Lang
Und auch die Dampflock verlässt Marburg.

Am Samstag steht meine Abschiedsparty in unserer WG an. Danke an Otfried, dass du dabei geblieben bist. Es war super!

DSC05305 - JJ
Jenny und Jana


DSC05310 - Party
Jenny und ich


DSC05312 - Marie
Marie, nicht traurig sein. Wir kommen wieder!


DSC05328 - Dance
Dancing with the coolest people

Am nächten Morgen ziehe ich aus. Otfried weckt mich, denn meine Umzugshelfer stehen schon vor der Tür. Ich packe und putze und mein Vater und mein Onkel bauen Möbel auseinander und fahren sie ins Zwischenlager, bis ich im November nach Lüneburg ziehe. Abends lade ich meine fleißigen Helfer zum afrikanischen Essen ins Dromedar ein.

Danke nach Marburg! Es war wunderschön (:

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen