Sonntag, 12. Mai 2013

Buntes Treiben im Botanischen Garten Duisburg

12.05.2013

Zum Muttertag bin ich auf Kurzbesuch in Duisburg! Da dieses Wochenende auch die Stunde der Gartevögel vom NABU statt findet, fahren meine Eltern und ich in den botanischen Garten und zählen die Parkvögel. Wir entdecken einige bunte Exemplare, wie Buchfinken, Elstern, Kohlmeisen und viele mehr. Auch die Frühlingsblumen blühen in bunter Pracht und in einem kleinen Teich finden wir noch mehr Tiere.

BotGarten
Im Botanischen Garten Duisburg


Farn
Farne


Tulpe
Tulpe
Tulipa


Tuempel
In diesem kleinen Tümpel findet sich einiges Leben.


Schnecke
Spitzschlammschnecken
Lymnaea stagnalis


Molch
Teichmolch
Triturus vulgaris


Zwei


Kaulquappe
Kaulquappen


Flower


Lila


Eltern
Meine Mutti und mein Papa


Stief
Stiefmütterchen
Viola spec.


Alles Gute zum Muttertag an die Mamas dieser Welt!

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen