Freitag, 12. Juli 2013

Wildpark Schwarze Berge

12.07.2013

Heute besuche ich mit Jörg und meinem Neffen den Wildpark Schwarze Berge.

Haeng
Gleich zu Anfang begegnen uns freilaufende Hängebauchschweine.
(Sus scrofa f. domestica)


Tragen
Vor den großen Tieren bekommt mein Neffe doch ein bisschen Angst


Jungs
und flüchtet sich auf Papas Arme.


Alpensteinbock
Kleine Alpensteinböcke
Capra ibex ibex


Bock
Europäische Mufflons
Ovis ammonmusimon


Fuchs
Fuchs
Vulpini spec.


Dachs
Dachs
Meles meles


Fuettern
Dachse sind Allesfresser.


NadelVogel
Tannenhäher
Nucifraga caryocatactes


Bienen
Honigbienen
Apis mellifera


Enten
Entenfüttern
Anas platyrhynchos


Schwan
Trauerschwan
Cygnus atratus


Luchs
Luchs
Lynx lynx


Versteckt


Wildschwein
Ein kleines Wildschwein
Sus scrofa


Reh
Im Freigehege sehen wir Rehe (Capreolus capreolus) ganz nah.


Adler
Steppenadler
Aquila rapax orientalis


Gucken
Ich mag Vögel auch!


Liegen
Im Freigehege über diesem See findet später die Flugshow statt.


Blick


Mats


PapaSohn
Aussicht genießen


Rehe


Wasser
Wasserbegeisterung


Elche
Elche
Alces alces


Baer
Schlafender Braunbär
Ursus arctos


Buchfink
Buchfink
Fringilla coelebs


Sticker
Mitten im Wildpark Schwarze Berge


Gans
Meine Neffe bestaunt Kanadagänse (Branta canadensis)


Fake


Trinke


Profil


Bambi
Bambi


Vogelo
Die Flugshow beginnt.


Flieg


Weisskopfsee
Weißkopfseeadler
Haliaeetus leucocephalus


Eulee


Turm
Der Elbblick-Turm im Wildpark Schwarze Berge


Hirsch
Rothirsch
Cervus elaphus


Kaninchen
Kaninchen
Oryctolagus cuniculus


Tunnel
Durch diesen Tunnel kann man näher zum Kaninchengehege krabbeln.


Stones
Im Ziegenstreichelgehege


Fassen
Mein Neffe wird immer mutiger.


Hock


Wiese


Aeste


Eulehell
Habichtskauz
Strix uralensis


Kauz
Waldohreule
Asio otus


Schwimm
Nutria
Myocastor coypus


Uhu
Uhu
Bubo bubo


Matseule


Wolf
Zum Schluss sehen wir die Wölfe (Canis lupus).

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen