Samstag, 24. August 2013

Marais

24.08.2013

Marais ist ein jüdisches Viertel in Paris. Dort gibt es den bekannten Place des Vosges und die besten Falafel.

Marais


Balkon


Bruecken


Nett
Bibliothèque Forney


Rollschuh
An der Rue de Rivoli


Strasse


Stern


Platz


Eclair
Éclairs für nur 5 Euro pro Stück!


Hoch


Hut


Bib
Bibliothèque historique de la ville de Paris


Flags


Park
Le parc de la bibliothèque


Hauswand


Falafel

Wir folgen den Falafelspuren! Denn langsam bekommen wir Hunger und wir wollen die viel gelobten Falafeln aus dem Marais probieren. Nach einem etwas größeren Umweg vorbei am Place des Vosges, finden wir schließlich die Rue des Rosiers mit den bekannten Falafelständen.
Ich bin zu angetan von meiner leckeren französischen "Fallafel" und habe sie schon aufgegessen, bevor mir einfällt, dass ich sie eigentlich fotografieren wollte ...


Cinema
Abends genießen wir das Flair im Parc de la Vilette beim Freilichtkino (Cinéma en plein air).


Wir

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen