Sonntag, 11. Mai 2014

CO2 knows no borders

11.05.2014

Heute morgen macht die NAJU Delegation deutlich, dass es CO2 total egal ist, wo sich Ländergrenzen befinden.
Schon gestern Abend habe wir während unserer Luftballon Aktion in der Strßburgen Innenstadt Leute angesprochen und über CO2 Emission diskutiert. Jetzt wollen wir unsere Aktion noch einmal für die Kamera festhalten. Unsere Szene ist die Passerelle des Deux Rives, die Kehl und Straßburg verbindet. Diese wurde von dem Pariser Architekten Marc Mimram entworfen. Am 23. April 2004 wurde sie für die Gartenschau eröffnet. Für uns steht die Fußgänger- und Radfahrerbrücke über den Rhein als Symbol des Grenzüberschreitens.

BallonsBallons
Im Hostel bereiten wir die Aktion vor und
pusten kräftig unser CO2 in die Ballons.


BallonsSvana
Svana


BallonsKaddi
Kaddi


Ballons1
Gleich geht's los! Haltet die Luftballons bereit.


BrueckeStrassburg
Auf der Passerelle mit Blick auf die französische Seite


KormoranStrassburg
Kormorane am Rhein


EYEDeleBruecke
Bei diesem Fotoshooting ist ein super tolles Video über unsere Aktion
und das gesamte NAJU EYE Wochenende entstanden.
Vielen Dank an die tolle Svana für Film, Regie, Schnitt, Idee und super Leistung!


EYEWir
Dann machen wir uns fix auf den Weg
zum Europäischen Parlament zur Abschlussveranstaltung.


EYEEUParlament

Leider sind wir zu spät und werden nicht mehr in den Plenarsaal reingelassen. Wir können das große Abschlussplenum nur in einem anderen Raum per Liveschaltung mit ansehen.

EYEKaddiSuess
Dort ist bestimmt gerade eine richtig geladen Stimmung
und wir sind nicht dabei ):


EYEDPack
Doris Pack, die deutsche CDU Politikerin
Sie ist Vorsitzende des Ausschusses für Jugend, Medien und Sport
im Europäischen Parlament.


EYEAbschlussWir


NAJUEYEPult
Die NAJU redet mit!


EYEEURaum
Nach dem Abschlussplenum
schauen wir uns aber doch noch mal den großen Plenarsaal an.


EYEBunteZettel


EYENicoAlexSvana


EYEAbschluss


EYEEuropaflagge


EYENAJUDelegation
Die NAJU Delegation


EYEYOFestival
Die Abschlusszeremonie findet draußen vor dem Parlament statt.


EYEYODance


EYEYOBoden


EYETEAM
Nico


IchEYEBeutel
und ich


ParlamentsgebStrassburg
Gegen Mittag ist das EYE für dieses Jahr vorbei
und alle reisen nach und nach ab.


SvanaIchEis

Svana und ich machen uns noch einen gemütlichen Nachmittag in Straßburg, reflektieren die Ereignisse vom Wochenende und erholen uns vom Organisieren.

Es war toll mit euch ♥

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen