Montag, 4. April 2016

Masca Schlucht

04.04.2016

Wir wandern heute in der berühmten Masca Schlucht. Der Weg führt von Bergdorf Masca bis hinunter ans Meer. Das Dorf liegt über 700 Meter über dem Meer. Der Abstieg bis zum Meer dauert ungefähr drei Stunden. Am Meer kann man sich von einem Boot abholen lassen oder man läuft wieder hoch. Da wir sehr motiviert sind, nehmen wir uns vor nach dem Absteig wieder hoch zu laufen.

Masca_Schlucht_Oben


Wandern_Masca_Teneriffa
Los geht's!


Masca_Schatten
Die Landschaft in der Masca Schlucht ist sehr schön und der Wanderweg aufregend.


Schlucht_Klettern_Dennis
Ab und zu müssen wir auch ein bisschen klettern.


Masca_Klettern
Aber das mache ich ja sowieso gern.


Dennis_Ich_Sonne
Ich und Dennis


Masca_Vegetation


Masca_Dennis_Licht


Masca_Schlucht_Meer
Wir können schon das Meer sehen!


Gruen_Masca


Schiff
Und dann haben wir es geschafft!


Dennis_Ich
Jetzt wird erstmal Pause gemacht.


Masca_am_Meer


Selfie
Ausgeruht und vom Picknick gestärkt, machen wir uns wieder auf den Weg nach oben.


Felsenhuhn
Felsenhuhn
Alectoris barbara


Masca_Gestein
Auf der Hälfte der Strecke nach oben verlassen mich langsam meine Kräfte.
Vielleicht hilft ja ein erfrischendes Bad im Bergbach.


Masca_Schlucht_Wolken
Trotz Puddingbeinen haben wir es wieder nach Masca zu unserem Mietwagen geschafft!

Zu Erholung schlendern wir morgen nur gemütlich durch die Stadt Santa Cruz im Nordosten von Teneriffa.

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen